Über mich

diverse 346

Dipl.-Ing. Olaf Biermann

Sachverständigenbüro für immobilienbewertung und Schäden am Gebäude
portrait-olaf-biermann-3.jpg
Dipl.-Ing. Olaf Biermann
ingenieurkamm-bau-2.jpg

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, habe ich einige private und berufliche Daten für Sie zusammengestellt.

Geboren bin ich 1969 in Hameln und habe danach meine ersten 29 Jahre in Bremerhaven und Bremen verbracht und bin nun mit meiner Familie seit 1999 in der schönen Stadt Brühl bei Köln ansässig.

Nach Beendigung meiner Maurerlehre, habe ich anschließend mein Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen an der Hochschule Bremen begonnen und nach 4 Jahren als Diplom-Bauingenieur abgeschlossen.

Im Anschluss war ich bis 1999 als Kalkulator in einem Bremerhavener Ingenieurbüro für Hoch- und Tiefbau tätig.

Im gleichen Jahr kam der berufliche Umzug in das Rheinland, wo ich dann mehrere Jahre als Bauingenieur in der Bauleitung und Bauplanung in einem Wohnungsbauunternehmen  beschäftigt war.

Seit 2005 bin ich als Sachverständiger für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke tätig.

Das Sachverständigenbüro Biermann wird mittlerweile seit über 15 Jahren von mir erfolgreich und mit großer Freude geführt.

Fortbildungen

2000 – heute:

Verschiedene, regelmäßige Lehrgänge/Seminare im Bereich Grundstücksbewertung, Schimmelpilzproblematik, Schäden an Gebäuden

2002 – 2005:

Aufbaustudium des Wirtschaftsingenieurwesens, Fachrichtung Grundstücksbewertung, an der Hochschule Kaiserslautern

2006:

Von der Universität und FH Kaiserslautern, Institut der Technischen Akademie Südwest*, öffentlich rechtlich zertifiziert für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Mieten und Pachten Zertifikatsnummer: GW2006-01-97

* Die Technischen Akademie Südwest e.V. als Zertifizierungsstelle unterliegt der unabhängigen Kontrolle der Qualitätssicherung nach den Regeln der DIN EN 45013 und wird somit dem derzeit höchsten Standard einer Zertifizierung gerecht.